AA

Altach kehrt auf die Siegerstraße zurück - Lustenau verliert beim Schlusslicht

Altach kehrte nach zuletzt zwei Remis mit dem umkämpften 3:2 Heimsieg gegen St. Pölten wieder auf die Siegerstraße zurück. Austria Lustenau musste sich hingegen nach schwacher Leistung beim bisherigen Schlusslicht SV Horn mit 0:2 geschlagen geben. Der Vorsprung von Altach auf den ersten Verfolger aus Lustenau beträgt nun wieder zehn Punkte.
Altach - St. Pölten 3:2 (2:2)
Horn - A. Lustenau 2:0 (2:0)

Nach nur zwei Punkten aus den letzten zwei Spielen wollte der Tabellenführer aus Altach im Spiel gegen St. Pölten endlich wieder drei Punkte einfahren. Die Canadi-Elf begann schwungvoll und mit viel Pressing. Das 1:0 fiel dann jedoch durch ein unglückliches Eigentor von Jano (12.). Altach versuchte auch danach Druck zu machen – Hannes Aigner scheiterte nach einer knappen halben Stunde an der Torumrandung.

Nach 34 Minuten kamen die Gäste dann nach einer zu kurzen Kobras-Abwehr durch Dober überraschend zum Ausgleich. Nur drei Minuten später war die Partie gedreht – nach einem Abschlag von Riegler erzielte Noel das 2:1. Doch Altach reagierte praktisch im Gegenzug und kam durch Tajouri zum 2:2-Ausgleich.

 

Altach nutzt Überzahl eiskalt aus

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher in Altach eine ausgeglichene Partie, in der nicht mehr ganz so viel Tempo drinnen war. Die Altacher waren nicht mehr so aktiv, wie im ersten Durchgang – die Gäste aus St. Pölten wurden hingegen stärker. Doch auch die Altacher – vor allem in Person von Hannes Aigner – hatten Gelegenheiten auf die Führung. Ab der 72. Minute agierte der Tabellenführer nach einer Gelb-Roten-Karte für den St. Pöltner Marcel Holzmann mit einem Mann mehr.

Die Gastgeber nutzten diese nummerische Überlegenheit schnell aus und kamen in der 76. Minute durch Felix Roth (Kopfball) zum 3:2. Eine kuriose Szene ergab sich kurz vor Schluss, als Peter Brandl auf Seiten von St. Pölten nach zwei schweren Fouls innerhalb von zwei Minuten ebenfalls die Gelb-Rote-Karte sah. Am Ende feierte Altach nach einer abwechslungsreichen Partie einen wichtigen und nicht unverdienten Sieg.

 

Lustenau verliert gegen Schlusslicht

Austria Lustenau war nach dem guten Start ins Frühjahr auch beim Tabellenschlusslicht SV Horn auf Sieg eingestellt. Doch die Hausherren übernahmen gegen schwache Lustenauer von Beginn weg das Kommando und kamen nach neun Minuten durch einen Kopfball von Florian Sittsam zur verdienten 1:0-Führung. Auch in weiterer Folge war Horn das bessere Team. Lustenau kam mit Fortdauer der Partie zwar besser ins Spiel, doch das Tor machte wieder der SV Horn. Und wieder war es Sittsam, der den 2:0 Pausenstand fixierte.

In der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuseher im Horner Stadion eine unspektakuläre Partie. Die Lustenauer versuchten nach vorne zu spielen, blieben aber immer wieder an der gut gestaffelten Horner Abwehr hängen. Am Ende blieb es bei der 0:2 Niederlage der Austria – der Rückstand auf Tabellenführer Altach beträgt nun wieder zehn Punkte. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach kehrt auf die Siegerstraße zurück - Lustenau verliert beim Schlusslicht