AA

Altach fordert den Tabellenführer

Für den SCR Altach liegt am Samstag im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga bei Tabellenführer Austria Wien die volle Konzentration auf einem weiteren Punktegewinn. | Ticker

Im Lager der Altacher, die in der vergangenen Saison als Aufsteiger nur ein Aufeinandertreffen mit der Austria für sich entschieden und dreimal verloren, gibt man sich nach dem 4:1 über Kärnten selbstbewusst. Trainer Manfred Bender hofft, dass seiner Truppe “auswärts endlich einmal etwas gelingt”. Der Deutsche weiß: “Diese Aufgabe ist sehr schwer, aber wenn alle Spieler ihre taktischen Aufgaben erfüllen, dann ist alles drin.” Bender würde sich die Wiener mit den Abwehrschwächen wie in den Heimspielen gegen Wacker und Jablonec wünschen, “aber die hat man beim 1:0 der Austria in Mattersburg nicht mehr gesehen.”

Austria Wien hat in den nächsten vier Wochen die Chance, sich an der Spitze der Bundesliga festzusetzen. Mit drei Heimspielen gegen Altach, Kärnten und Sturm Graz sowie der Auswärtspartie gegen die Klagenfurter hat der aktuelle Tabellenführer bis zum 22. September durchwegs lösbare Aufgaben vor sich. Den Auftakt dieser Serie bildet das Duell mit den Altachern, von welchen sich die Favoritner vor eigenem Publikum nicht überraschen lassen wollen. “Die Stimmung bei uns ist gut, aber nicht überheblich. Wir sind vor Altach gewarnt”, berichtete der mit seiner Truppe in der laufenden Saison noch ungeschlagene Austria-Trainer Georg Zellhofer. Der Oberösterreicher erklärte auch, warum mangelnde Einstellung gegen den Tabellen-Achten fatal wäre: “Altach hat jetzt über eine Woche Zeit gehabt, sich gezielt auf uns vorzubereiten, während wir aufgrund der Nationalteam-Einsätze nur in Kleingruppen trainiert haben.” Die Violetten, die in den jüngsten zwei Heimpartien gegen Innsbruck (6:1) und Jablonec (4:3) zehn Tore erzielten, wollen sich von den Länderspiel-Aktivitäten “nicht aus dem Rhythmus bringen lassen”, wie Zellhofer betonte: “Es wird ein Kopfspiel, die Altacher werden von ihrem Trainer topmotiviert sein und wir müssen den Kampf annehmen.”

FK Austria Wien – cashpoint SCR Altach
Horr-Stadion, Samstag, 19:30 Uhr, SR Rogalla

Weitere Spiele der 8. Runde:
LASK Linz – SV Mattersburg
SV Ried – SK Rapid Wien
Red Bull Salzburg – FC Wacker Innsbruck
Sturm Graz – SK Austria Kärnten: Sonntag, 17:00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Altach fordert den Tabellenführer