AA

Altach: Bub trennt sich Fingerkuppe beim Spielen ab

Bub wurde ins Spital eingeliefert.
Bub wurde ins Spital eingeliefert. ©Symbolbild/Bilderbox
Altach - Beim Spielen mit einer elektrischen Gartenschere schnitt sich ein Achtjähriger am Montag einen Zentimeter der Fingerkuppe ab. Der Bub wurde ins Krankenhaus Dornbirn zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht.

Gegen 13:00 Uhr spielte der Bub mit seinem zehnjährigen Bruder im Garten ihres Elternhauses in Altach. Der 8-jährige wollte mit einer elektrischen Gartenschere Gras in einer Plastikschüssel zerkleinern. Dabei geriet er mit dem linken Zeigefinger in die Schneide und schnitt sich zirka einen Zentimeter der Fingerkuppe ab. Beim Eintreffen der Rettung war der Bub bei Bewusstsein und ansprechbar. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Dornbirn zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Altach: Bub trennt sich Fingerkuppe beim Spielen ab