AA

Alt-Bgm. Hans Kohler hat gewählt: 1:0 für Martin Summer

Hans Kohler hat seine Stimme für seinen Nachfolger schon abgegeben.
Hans Kohler hat seine Stimme für seinen Nachfolger schon abgegeben. ©Thomas Knobel

Rankweil. Alt-Rankweil Bürgermeister Hans Kohler wird am Wahlsonntag höchstwahrscheinlich erst gar nicht in Rankweil anwesend sein. Kohler weilt derzeit in Montenegro und ist dort als ehrenamtlicher Berater bei den Gemeinden und vor allem beim Gemeindeverband tätig. Aus Sicherheitsgründen hat Hans Kohler bereits an der Briefwahl teilgenommen und seinen Stimmzettel schon abgegeben. In der Vergangenheit sind Flüge von Montenegro zurück nach Vorarlberg ausgefallen und Kohler wollte auf Nummer sicher gehen. Am Samstag ist aber der Rückflug geplant.
“Mir sind die Wahlen ein großes Anliegen. Ich hoffe, dass es in Rankweil sehr gut weitergehen wird. Rankweil steht in vielen Dingen besser da, als viele andere Gemeinden, das haben wir uns hart erarbeitet. Wir haben gute Strukturen in allen Belangen und so soll es auch bleiben”, sagte Hans Kohler, der 18 Jahre lang die Geschicke der Marktgemeinde Rankweil führte. Kohler hat immer noch viel Herzblut für Rankweil. Am besten sieht man es in den Ländern des Balkans, was es heißt, wenn die Gemeinden nicht so stark sind wie bei uns. “Ich halte natürlich meinem Nachfolger Martin die Daumen. Meine Stimme für ihn liegt ja schon in der Wahlurne.” Laut Kohler ist es natürlich gut, wenn es keine Stichwahl gibt – in Rankweil war das bisher noch nicht nötig. “Die Energie die so etwas kostet kann man besser dafür verwenden, dass Rankweil weiterhin gut unterwegs ist.” Übrigens: In Montenegro herrscht auch eine sehr kalte und nasse Witterung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Alt-Bgm. Hans Kohler hat gewählt: 1:0 für Martin Summer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen