AA

Alpinunfall in Mittelberg

Am Freitag kam ein 48-jähriger Mann aus der BRD am Südlichen Schafalpenkopf zu Fall und stürzte ca. 10 Meter durch steil abfallendes felsdurchsetztes Gelände.

Am Freitag wollte der 48-jährige Mann aus der BRD in Begleitung von
zwei weiteren Bergsteigern von der Fiederepasshütte zum Mindelheimer
Klettersteig aufgestiegen. Am Südlichen Schafalpenkopf blieb der Bergsteiger, der nicht gesichert war, mit seinem Bergschuh an
einer Felsnase hängen, verlor dabei die Balance und stürzte ca. 10 Meter durch steil abfallendes felsdurchsetztes Gelände ab. Seine Begleiter verständigten per Handy die Gendarmerie. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Hubschrauber geborgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alpinunfall in Mittelberg