AA

Alpinunfall in Feldkirch

©VN/Themenbild
Feldkirch - Ein 76-Jähriger stürzte am Dienstagnachmittag im dicht bewaldeten Ardetzenberg-Gebiet  unterhalb des Aussichtspunktes "Rheinblick" ab und wurde schwer verletzt.

Der geübte Wanderer war gegen 13.30 Uhr auf der Westseite des Ardetzenbergs unterwegs als er in steilem, felsdurchsetzten Gebiet zu Fall kam und über eine unbekannte Höhe abstürzte. Als der Mann um 17.45 Uhr noch nicht zu Hause war, kontaktierte seine Frau die Polizei.

Mit Tau geborgen

Eine Suchmannschaft wurde formiert und konnte den Verunglückten gegen 18.45 Uhr auffinden. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er mittels Tau geborgen und ins LKH Feldkirch geflogen.

Im Einsatz waren fünf Streifenwagen der Bundespolizei mit sieben Beamten, zwei Beamte der Diensthundestreife mit Hund, ein Alpinpolizist, die Bergrettung Feldkirch-Frastanz mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann, fünf Helfer des Roten Kreuz, ein Notarzt sowie die Hubschrauber Libelle und “C8”. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Alpinunfall in Feldkirch