AA

Alphornklang beim Martinsturm

Alphornbläser Hermann Kohler
Alphornbläser Hermann Kohler
Auf dem Martinsplatz

Bregenz. In den Genuss einer unerwarteten und spontanen Einlage kamen vor kurzem die Gäste auf dem Martinsplatz in der Oberstadt .

Alphornbläser Hermann Kohler, der sich als Autodidakt selbst das Blasen auf dem Alphorn beibrachte, war mit seiner Gattin Charlotte und seinem Alphorn im Gepäck von Lindau auf den Oberstädtler Weihnachtsmarkt gekommen. Hier konnte er nach dem Ende des letzten musikalischen Beitrages sein wohlklingendes Alphorn ertönen lassen.
Kohler der als KFZ Mechaniker früher schon zum Spaß Schlauch und Trichter als Instrument verwendete, schaffte es als Autodidakt in eineinhalb Jahren das klangvolle Instrument zu beherrschen. Die Besonderheit seines Instrumentes sind die 6 zerlegbaren Teile, die in einen Rucksack passen und so überall hin mitgenommen werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Alphornklang beim Martinsturm