AA

Alparbeiter mit Quad 100 Meter weit abgestürzt

Das Quad wurde bei dem Absturz schwer beschädigt.
Das Quad wurde bei dem Absturz schwer beschädigt. ©Polizei
Im Gemeindegebiet von St. Gallenkirch im Montafon hat sich am Samstagvormittag ein schwerer Alpunfall ereignet.

Ein 43 Jahre alter Alparbeiter ist nach Angaben der Polizei mit einem Quad rund 100 Meter weiter weit über einen Abhang gestürzt, bevor der Mann von dem Fahrzeug geschleudert wurde. Trotz schwerer Verletzungen konnte sich der Verunfallte noch zu einem in der Nähe befindlichen Maisäß schleppen, von wo aus ein Notruf abgesetzt wurde.

Der Alparbeiter hatte ein Seil von einem Baumstamm lösen wollen, das für die Eingrenzung des Viehs diente. Er fuhr mit dem Quad direkt zum Baumstamm hin und führte die Arbeit auf dem Fahrzeug stehend durch. Dabei betätigte er versehentlich das Gaspedal.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Alparbeiter mit Quad 100 Meter weit abgestürzt