AA

"Alpahotel Walser" ist GenussWirt des Jahres

v.l.n.r. vorne: Landesrats Ing. Erich Schwärzler, Jeremias Riezler, Wohlgenannt Heike, Feurstein Elisabeth, Bantel Bärbel , Alwin Denz v.l.n.r. hinten: Bettina Riezler, Hermann Haller, Pittine Thomas und Josef Gruber
v.l.n.r. vorne: Landesrats Ing. Erich Schwärzler, Jeremias Riezler, Wohlgenannt Heike, Feurstein Elisabeth, Bantel Bärbel , Alwin Denz v.l.n.r. hinten: Bettina Riezler, Hermann Haller, Pittine Thomas und Josef Gruber ©Stiplovsek
Riezlern - Aus mehr als 1.000 GenussWirten hat die Jury in zwei Kategorien Österreichs beste Gastronomie-Betriebe ermittelt. In der Kategorie „Wirtshaus“ gibt es neun Landessieger. In der Kategorie „Hotel-Restaurant" stehen schon die Top 11-Bundesfinalisten fest.

Der Landessieger in der Kategorie „Wirtshaus“ in Vorarlberg ist das Alpahotel Walser Stuba. Jeder Landessieger wurde mit einer Urkunde der “Genuss Region Österreich” ausgezeichnet und bei einem Termin vom jeweiligen Landesrat geehrt und der Öffentlichkeit präsentiert. Sie sind nun offiziell die besten neun GenussWirte der Kategorie „Wirtshaus“ Österreichs und der beste Wirt ihres Bundeslandes.

Margareta Reichsthaler, Obfrau der “Genuss Region Österreich”: “Wir haben in diesem Jahr eine zweite Kategorie eingeführt, damit die GenussWirte aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausrichtungen auch untereinander besser verglichen werden können. Die Landessieger und Bundesfinalisten haben heuer durch enorme Qualität und ein überdurchschnittliches Engagement für Regionalität überzeugt.“

Auch der Vorarlberger Landesrat Erich Schwärzler zeigt sich erfreut über die Dichte an kulinarischer Qualität in seinem Bundesland: „Ich gratuliere der Familie von Jeremias Riezler sehr herzlich zur Kür des Alpahotels Walser Stuba als GenussWirtshaus 2014. Zugleich freue ich mich, dass neben diesem Landesssieger auch mit Haller´s Genuss & Spa Hotel, dem Genussgasthof Sonnenburg und dem Hotel Birkenhöhe in der Kategorie „Hotel-Restaurant“ weitere Vorzeigebetriebe aus dem Kleinwalsertal im Bundesfinale stehen.”

Aus den neun Landessiegern „Wirtshaus“ und den Top 11-Bundesfinalisten „Hotel-Restaurant“ wird im Dezember 2013 eine Bundesjury den jeweiligen Bundessieger ermitteln, die im Rahmen der Cook & Look am 16. Jänner 2014 präsentiert werden.

Kategorie „Wirtshaus“ – Landessieger Vorarlberg:
Alpahotel Walser Stuba

Kategorie „Hotel-Restaurant“ – Bundesfinalisten Vorarlberg:
Haller’s Genuss & Spa Hotel, Mitelberg
Genussgasthof Sonnenburg, Riezlern
Hotel Birkenhöhe, Hirschegg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • "Alpahotel Walser" ist GenussWirt des Jahres