AA

Alles rund um den Garten

Der erste Dornbirner Gartentag weckte bei strahlendem Wetter Lust auf Frühling und Garten.
Der erste Dornbirner Gartentag weckte bei strahlendem Wetter Lust auf Frühling und Garten. ©edithhaemmerle
Der erste Dornbirner Gartentag weckte bei strahlendem Wetter Lust auf Frühling und Garten.  Dornbirn. In der Innenstadt drehte sich am Freitag alles um den Garten. Die Dornbirner Stadtgärtner ließen bereits in der Vorbereitung in der Bepflanzung der Kreativität freien Lauf.
Alles rund um den Garten

Auch der Rathausplatz kann sich mit einem blühenden Schmuck für längere Zeit sehen lassen. Nicht nur im Außenbereich, auch der Eingangsbereich des Rathauses wurde von einem heimischen Floristen geschmückt. Das vielfältige Angebot der Aussteller und das strahlende Frühlingswetter machten Lust auf Garten. Zwischen blühender Pflanzenpracht und Gartensetzlingen fanden auch Töpferwaren, Vogelhäuschen und Dekorationsartikel rund um Haus und Garten ihren Platz. In gemütlicher Marktatmosphäre waren außerdem Windlichter, Gießkannen oder das passende Kissen auf den Gartenstuhl zu erwerben. Ob für die edle Gartenanlage oder den rustikalen Stil, es war für jeden Geschmack etwas zu finden.

Dornbirner Blumenwiese

Zu einem Gartentag gehört auch eine Blumenwiese. Samen dafür sind beim Dornbirn Tourismus erhältlich. Unter den Marktständlern machte auch der Tierschutzverein Dornbirn auf sich aufmerksam. Über das Thema, wie wir den Bienen helfen können, gab es große Blumentöpfe mit Setzlingen und entsprechende Information über die fleißigen Insekten. Für Kinder war mit der Hüpfburg und dem Streichelzoo für Unterhaltung gesorgt. Mit dem ersten Dornbirner Gartentag feierte somit eine neue Veranstaltung eine gelungene Premiere.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Alles rund um den Garten