AA

Alles Ping Pong und gute Laune

Ebenfalls dabei bei der 2. Ping Pong WM der Fasnatzunft Oberschorbach, die Tischtennisprofis aus Kenia bzw. dem Rohrbach.
Ebenfalls dabei bei der 2. Ping Pong WM der Fasnatzunft Oberschorbach, die Tischtennisprofis aus Kenia bzw. dem Rohrbach. ©cth
Alles Ping Pong und gute Laune

Die Fasnatzunft Oberschorbach lud zum 15. Familienfest.

Dornbirn. Wenn 24 Nationen, darunter so exotische Länder wie Senegal, die Marshall Inseln, Antigua oder Dschibuti in der Viehmarkthalle in Dornbirn Einzug halten und mitten im Sommer richtige Faschingsstimmung herrscht, hat dies einen simplen Grund: „Das 15. Oberschorbacher Familienfest und sogleich die 2. Oberschorbacher Ping-Pong Raser WM stehen auf dem Programm. So geschehen vergangenen Samstag. 2012 hatte man aus Wettergründen das legendäre Fußballturnier kurzerhand zu einem Indoor-Ping Pong-Event umorganisiert. „Die Tischtennis-WM kam bei allen Beteiligten so super an, dass wir heuer beschlossen haben, ein Revival zu starten. Wir waren überwältigt, wie viele Teilnehmer sich gemeldet und mitgemacht haben”, freute sich Wolfgang Pastor von der Fasnatzunft.
Heuer erstmals in der Schorener Viehmarkthalle, die nach bewährter Oberschorbachmanier aufwendig, sport- und partytauglich umgestaltet wurde. Mitten in der Arena, der Tischtennistisch der etwas anderen Art (geschustert aus Mohrentischen) und nicht zu vergessen die alljährlich gut besuchte Motto-Bar, die heuer ganz im Zeichen Asiens stand und einige Handwerkerstunden auf dem Buckel hatte. Der Aufwand hatte sich wie jedes Jahr gelohnt und die Oberschorbächler bewiesen einmal mehr, dass man beste Stimmung auch außerhalb der närrischen Zeit verbreiten kann. Während am Nachmittag der Sportsgeist und die Kinder im Mittelpunkt standen (Flying Fox, eine große Hüpfburg und Kinderschminken garantierte für Unterhaltung der Jüngsten), wurden zu später Stunde ausgelassenen Siegesfeiern an der Asia-Bar zelebriert. DJ Thomas und die fidelen Käsekrainer sorgten dafür, dass trotz sportlicher Anstrengungen beim nachmittäglichen Ping Pong, die Tanzfläche fleißig frequentiert wurde. Valentin Sottopietra, Moderator des Events brachte es schließlich auf den Punkt: „Auf diese super Veranstaltung und die Organisatoren ein kräftiges Maschgra, Maschgra, Rollolo…..”

P.S. Sieger des Tischtennisturniers wurde die Fraktion aus Spanien – TCD 35 + 2.

 

Mehr Infos unter: www.oberschorbach.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Alles Ping Pong und gute Laune