AA

Alles neu beim VC Wolfurt

Bewegung gab es im Kader des VC Wolfurt in der Sommerpause. Tom Schroffenegger wechselte als Spielertrainer zu Aufsteiger Inzing. Angreifer Joe Zvokelj meldete sich ab, auch Teammanager Walter Geißler kann die Mehrfachbelastung nicht mehr wahrnehmen.

Die Suche nach einem neuen Trainer gestaltete sich schwierig. Dank der vorzüglichen Kontakte zum VfB Friedrichshafen konnte Istvan Csontos, längjähriger Bundesligaspieler in Friedrichshafen, engagiert werden. Csontos ist ein Trainer, der sehr viel Wert auf die technische Ausbildung der Spieler legt.

Weiters musste der Abgang von Joe Zvokelj kompensiert werden. Sein Ersatz ist der ehemalige SSK-Feldkirch-Universalangreifer Daniel Meier. Schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Aufspieler. Nach langem Suchen konnten wir uns mit Stefan Oehry – ebenfalls vom SSK Feldkirch – einigen. Oehry war langjähriger Aufspieler im liechtensteinischen Nationalteam und spielte ebenfalls viele Jahre in der 1. und 2. Bundesliga in Österreich. Neue Namen im Kader des VCW sind weiters Tobias Köb, Christian Bihlmayer, David Gruber und Mario Ladinig. Auf Grund der großen Veränderungen ist es Ziel, das Team in dieser Saison zu konsolidieren.

Link zum Thema:
VC Wolfurt
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alles neu beim VC Wolfurt