AA

Alle Jahre wieder

Ein Projekt, das jedes Jahr toll ankommt: Der Besuch der Bewohner vom Pflegeheim Birkenwiese in der HTL Dornbirn.
Ein Projekt, das jedes Jahr toll ankommt: Der Besuch der Bewohner vom Pflegeheim Birkenwiese in der HTL Dornbirn. ©cth
Bewohner des Pflegeheims Birkenwiese erlebten einen modischen Ausflug.
Alle Jahre wieder

Dornbirn. Eine bereits lieb gewordene Tradition an der HTL Dornbirn ist der jährliche Besuch der Bewohner vom Pflegeheim Birkenwiese. Im Rahmen des Tages der offenen Tür der HTL besuchte auch heuer der zweite Jahrgang der Fachschule Chemie im Praxisteil des Gegenstandes „Soziale und personale Kompetenz“ das benachbarte Pflegeheim. Im Anschluss spazierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 15 Bewohnern des Pflegeheimes in ihren Rollstühlen und Gehhilfen in ihre Schule. Dort wurden sie von Direktor Michael Grünwald zur Generalprobe der Projektschau herzlich begrüßt. Die abwechslungsreiche Show mit den ideenreichen und kreativen Modellen der Abteilung Mode, sowie verschiedenen Darbietungen aus allen Ausbildungszweigen der Schule, begeisterten die Ehrengäste und sorgten für viel Applaus.

Gelungene Abwechslung

Der Ausflug war auch dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten. Für die Senioren ist der Besuch immer eine schöne Abwechslung im Pflegeheim-Alltag und auch für die HTL-Schüler war der Projektvormittag geprägt von interessanten Eindrücken und unterhaltsamen Gesprächen. Mit von der Partie war heuer auch wieder die langjährige und ehemalige Mitarbeiterin vom Pflegeheim Birkenwiese, Monika Grabher. Diese unterstützte die Jugendlichen bei der Betreuung der Gäste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Alle Jahre wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen