AA

All-inclusive-Hotels in Bulgarien bestellten gepanschten Alkohol

Südbulgarische Hotels bestellten aus Spiritus gepanschten Alkoholika.
Südbulgarische Hotels bestellten aus Spiritus gepanschten Alkoholika. ©dpad
Hotels an der südlichen bulgarischen Schwarzmeerküste haben für ihre All-inklusive-Angebote gepanschten Alkohol aus Spiritus bezogen.

Das teilte die Polizei der mittelbulgarischen Stadt Sliwen (Sliven) mit, nachdem sie eine Halle, in der Alkohol-Fälschungen illegal produziert wurden gestürmt und zwei Betreiber festgenommen hatte. Dabei wurden über 500 Liter gepanschter Schnaps und Wodka sichergestellt, weiters 350 Liter Spiritus und mehr als 20 Packungen mit verschiedenen Essenzen.

Fahndung nach Alkohol-Fälscher

Die Polizei sucht auch nach einem bekannten Weinbrandtechnologen, der den Betreibern bei der Mischung der Aromen geholfen haben soll. Er kannte sich mit dem Produktionsverfahren aus und stellte aus Spiritus, Wasser und Essenzen Fälschungen alkoholischer Getränke her, insbesondere von Weintrauben-, Zwetschken- und Marillenschnaps sowie vom traditionellen Anisgetränk “Mastika” und von Wodka. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • All-inclusive-Hotels in Bulgarien bestellten gepanschten Alkohol