AA

Alkolenker verwechselt Parkscheibe mit Zulassung

Anstatt seiner Zulassung streckte der Mann dem Polizisten eine Parkplakette entgegen.
Anstatt seiner Zulassung streckte der Mann dem Polizisten eine Parkplakette entgegen. ©APA/Canva
Zu einer kleinen Verwechslung kam es im Zuge einer Polizeikontrolle eines alkoholiserten Pkw-Lenkers in Unterfranken.

Über diesen Fahrzeugschein schmunzelte sogar die Polizei: Bei einer Fahrzeugkontrolle im unterfränkischen Landkreis Miltenberg hat ein betrunkener Autofahrer anstatt der Zulassungsbescheinigung seine Parkscheibe den Streifenbeamten ausgehändigt.

Lenker fuhr mit 1,9 Promille

Ein Atemalkoholtest in Kleinwallstadt ergab am späten Dienstagabend bei dem 56-Jährigen einen Wert von knapp 1,9 Promille, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwoch mit. Weiterfahren durfte der Mann in dem Zustand nicht mehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem müsse der 56-Jährige mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, hieß es.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Alkolenker verwechselt Parkscheibe mit Zulassung