AA

Alkolenker verursacht Verkehrsunfall auf A23: Eine Person verletzt

Der Unfallverursacher hatte 1,52 Promille im Blut.
Der Unfallverursacher hatte 1,52 Promille im Blut. ©LPD Wien
Am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A23. Der Verursacher hatte 1,52 Promille im Blut.

Gegen 22 Uhr war ein 45-jähriger Autofahrer im “Eurogatetunnel” von der Auffahrt vom Landstraßer Gürtel kommend, auf der A23 unterwegs. Er wollte das links fahrende Auto einer 46-Jährigen überholen. Dabei touchierte er ihr Fahrzeug an der rechten vorderen Fahrzeugecke und fuhr anschließend gegen die Tunnelwand. Von dort aus wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Auto einer 28-jährigen.

Unfall auf A23: Mann hatte 1,52 Promille im Blut

Die Frau wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gemacht werden. Der 45-jährige Autolenker hatte 1,52 Promille im Blut. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, an der Tunnelwand eine knapp 50 Meter lange Schleifspur. Aufgrund des Unfalls musste der Tunnel zwischen 22.40 und 00.10 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei, die Berufsfeuerwehr Wien und die Wiener Berufsrettung waren bei dem Unfall im Einsatz.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Polizei News
  • Alkolenker verursacht Verkehrsunfall auf A23: Eine Person verletzt