AA

Alkolenker verunfallt in Kreisverkehr

Der Pkw-Lenker schleuderte aus dem Kreisverkehr in das angrenzende Feld.
Der Pkw-Lenker schleuderte aus dem Kreisverkehr in das angrenzende Feld. ©FF Braunau
Auf der Fahrt von Deutschland nach Ranshofen (Bez. Braunau) verursachte ein stark alkoholisierter Mann am Sonntag gegen 04:35 Uhr einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Bilder des Unfalls

Der 20-jährige führerscheinlose Elektromechaniker aus Altötting (Lkr. Altötting) fuhr mit dem Auto seines Vaters in Richtung Ranshofen. Beim Kreisverkehr in Osternberg verlor er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Herrschaft über sein Fahrzeug. Folglich schlitterte das Auto gerade über den Kreisverkehr und schleuderte in ein angrenzendes Feld.

Alkolenker mit 1,7 Promille

Der 20-jährige Deutsche wurde nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkotest ergab knapp 1,7 Promille. Am Fahrzeug, Kreisverkehr und im Feld entstand großer Schaden. Die Feuerwehr Braunau musste mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann zur Fahrbahnreinigung ausrücken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Alkolenker verunfallt in Kreisverkehr