AA

Alkolenker stößt mit Taxi zusammen: 6 teils schwer Verletzte in Wiener Neustadt

Sechs Personen wurden bei dem Zusammenstoß in Wiener Neustadt teils schwer verletzt.
Sechs Personen wurden bei dem Zusammenstoß in Wiener Neustadt teils schwer verletzt. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag wurden im Gemeindegebiet von Lichtenwörth im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt sechs Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt - fünf davon schwer. Ein 33-jähriger Alkolenker hatte laut Polizei beim Einbiegen in die Pöttschinger Straße offenbar eine Stoptafel missachtet und war daraufhin mit einem Taxi zusammengestoßen.

Der 51-jährige Taxilenker und seine 23-jährige Mitfahrerin, beide stammen aus dem Bezirk Mattersburg, sowie der Alkolenker und zwei seiner Mitfahrer (30 und 28 Jahre alt) erlitten schwere Verletzungen. Der Taxifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Eine 30-jährige Mitfahrerin des 33-jährigen Eisenstädters wurde ebenfalls verletzt.

Der Alkolenker musste seinen Führerschein vorläufig abgeben. Ihn erwarten Anzeigen bei der zuständigen Verwaltungsbehörde sowie bei der Staatsanwaltschaft.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Alkolenker stößt mit Taxi zusammen: 6 teils schwer Verletzte in Wiener Neustadt