AA

Alkolenker schleudert auf A14 in Leitschiene

Schleuderunfall auf A14 fordert Verletzten.
Schleuderunfall auf A14 fordert Verletzten. ©Dietmar Mathis
Frastanz. Am Mittwochabend ist es auf der A14 Höhe Frastanz zu einem Schleuderunfall gekommen. Der 61-jährige Unfalllenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Schleuderunfall auf A14

Der Mann war gegen 20 Uhr auf der A14 in Richtung Tirol unterwegs, als er auf Höhe Frastanz auf der salznassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor, die Außenleitschiene touchierte und anschließend gegen die Mittelleitschiene schleuderte. Auf der linken Fahrbahn kam das Fahrzeug völlig demoliert zum Stillstand.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 61-Jährige, der laut Polizei zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Autobahn im Unfallbereich gesperrt werden. Nach gut einer Stunde konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Alkolenker schleudert auf A14 in Leitschiene