AA

Alkoholkontrollen im Bezirk Dornbirn

In den zwei vergangenen Nächten auf Samstag und auf Sonntag hat die Polizei im Bezirk Dornbirn - u.a. im Umkreis des Szene Open Air in Lustenau - Alkoholschwerpunktkontrollen durchgeführt.

Nicht nur der Regen floss am Wochenende in Strömen, auch der Alkohol bei diversen Festivitäten, wie beim Szene Open Air in Lustenau. Doch während viele Besucher vorgesorgt hatten und sich per Bus und Taxi nach Hause fahren ließen, gab es auch einmal mehr einige Unbelehrbare. Die Polizei kassierte die Führerscheine gleich reihenweise ein, acht Lenker mussten letztendlich doch per Taxi nach Hause fahren. In den zwei vergangenen Nächten auf Samstag und auf Sonntag hat die Polizei im Bezirk Dornbirn von acht Uhr abends bis vier Uhr morgens Alkoholschwerpunktkontrollen durchgeführt. “Insgesamt wurden 178 Alkohol-Tests mit Vortestgeräten durchgeführt, davon waren 13 positiv – der Rekord eines Lenkers lag bei 1,98 Promille”, teilte Major Rudolf Salzgeber vom Bezirkspolizeikommando Dornbirn mit. Rund um das Szene Open Air kam es sonst von Seiten der Polizei zu keinen Beanstandungen. “Die Veranstalter und die zahlreichen Ordner hatten alles im Griff. Sehr bewährt hat sich auch der vom Veranstalter eingerichtete Bus Shuttledienst”, heißt es vom Bezirkspolizeikommando.

Bewusstlosigkeit

Anlass zur Sorge gibt der Alkoholkonsum von Jugendlichen. Die Mitarbeiter der Rettung hatten jede Menge zu tun, unter anderem durch volltrunkene Jugendliche, die in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Etwa 15 Jugendliche hatten sich nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle bis zur Bewusstlosigkeit betrunken. Sie mussten gar mit toxischen Vergiftungen in Spitälern behandelt werden, unter den Volltrunkenen waren auch 15-Jährige.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkoholkontrollen im Bezirk Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen