AA

Pkw-Fahrer war mit falschen Kennzeichen unterwegs

Ein 58-jähriger Deutscher ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen wurde alkoholisiert angehalten und festgenommen.
Ein 58-jähriger Deutscher ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen wurde alkoholisiert angehalten und festgenommen. ©Symbolbild: Bilderbox
Ein 58-jähriger Deutscher wurde am 01.06.2016 von Beamten der Polizeiinspektion Hittisau festgenommen. Er war ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen unterwegs.

Die Beamten wollten den Fahrer des Pkw mit Lindauer Kennzeichen in Krumbach auf der L4 kontrollieren, da er ihnen durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Der Fahrzeuglenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Krumbach in Richtung Hittisau. In der Ortseinfahrt Hittisau konnte der Fahrer von einer zweiten Streife, die mittlerweile eine Straßensperre errichtet hatte, angehalten werden.

Ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen

Bei der dann folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht in Besitz eines Führerscheins war, ein Alkohol-Test verlief negativ. Da am Fahrzeug auch noch falsche Kennzeichen montiert waren und sich im Fahrzeug noch weitere deutsche Kennzeichen befanden, wurde der 58-Jährige vorübergehend festgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann an die Staatsanwaltschaft übergeben und bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt werden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pkw-Fahrer war mit falschen Kennzeichen unterwegs