AA

Alkoholisierte Geisterfahrerin auf der A14

Lustenau, Dornbirn - Eine stark alkoholisierte Autofahrerin aus Lustenau ist am Sonntag in der Früh als Geisterfahrerin auf der Rheintalautobahn (A 14) unterwegs gewesen.

Die 26-jährige Lenkerin gefährdete dabei gegen 6.50 Uhr auf der Strecke von Dornbirn-Nord bis zur Abfahrt Bregenz auf der Richtungsfahrbahn Tirol zwei andere Fahrzeuglenker, so die Polizei. Die Frau konnte wenig später von einer Polizeistreife im Stadtgebiet von Bregenz angehalten werden.

Ein Alkomat-Test bei der 26-Jährigen ergab einen Blutalkoholwert von 2,7 Promille. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen, sie wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und an die BH Bregenz angezeigt. Einer der gefährdeten Autofahrer wird gebeten, sich zu melden: Er musste während eines Überholvorgangs nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Wagen der 26-Jährigen zu verhindern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkoholisierte Geisterfahrerin auf der A14