AA

Alkohol-Testkäufe

In Stichproben hat die Antenne im Jänner Jugendliche als Lockvögel in die Geschäfte geschickt, um festzustellen, ob das Verkaufsverbot an Jugendliche eingehalten wird.

Die Zahl jugendlicher Trinker steigt rapide, die Konsumenten werden immer jünger. Das Ergebnis war ernüchternd: in den jeweiligen Testläden wurden an 13 Jährige Alkohol verkauft. Die Reaktion der Bevölkerung auf diese Stichprobenergebnisse war bestürzt. Auch im Februar war es wieder kein Problem, dass unter 16 Jährige Alkohol kaufen konnten.Nur in einem Supermarkt in Dornbirn reagierte die Verkäuferin richtig Die Geschäftsführer sprachen in zwei von drei Läden von Einzelfällen, in denen Alkohol verkauft wurden. In einem Fall wurde die Kassiererin daraufhin gekündigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkohol-Testkäufe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.