AA

Alkohol-Kontrollen: Fünf Führerscheine abgenommen

Mehrere Führerscheinabnahmen nach Alkoholkontrollen
Mehrere Führerscheinabnahmen nach Alkoholkontrollen ©APA
Im Zuge von Lenker- und Fahrzeugkontrollen in Hohenems und Lustenau mussten fünf Alko-Lenker ihre Führerscheine abgeben.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag führten Polizeibeamte des Bezirkes Dornbirn in Lustenau und Hohenems Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch.

Fünf Führerscheine abgenommen

Innerhalb von rund zwei Stunden Kontrollzeit nahmen die Exekutivbediensteten fünf Führerscheine wegen Fahrens in alkoholisiertem Zustand (mehr als 0,8 Promille) an Ort und Stelle ab.

Ein Lenker wurde angezeigt, weil er mit einer Alkoholisierung zwischen 0,5 und 0,8 Promille unterwegs war.

Mehrere Anzeigen

Dazu kommen mehrere Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz wegen technischer Fahrzeugmängel und einige Organstrafverfügungen wegen minderschwerer Verkehrsübertretungen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkohol-Kontrollen: Fünf Führerscheine abgenommen