AA

Alko-Mopedfahrer ohne Führerschein stürzt ab

Alkoholisierter Mopedlenker ohne Führerschein mit gestohlenen Kennzeichen
Alkoholisierter Mopedlenker ohne Führerschein mit gestohlenen Kennzeichen ©Canva
Ein alkoholisierter Mopedfahrer ohne Führerschein hatte am Dienstag einen Unfall mit einem nicht-vorgeführten Moped mit gestohlenen Kennzeichen.

Ein alkoholisierter 28-jähriger Moped-Lenker fuhr am Dienstag, um 12.45 Uhr, auf der L2 von Lauterach kommend in Richtung Langen. Auf dem Moped führte er eine 27-jährige Frau mit sich. Auf Höhe Km 8,5 kam der Lenker aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld.

Die Mitfahrerin zog sich dabei einen Knochenbruch zu, der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Alko-Vortest beim Lenker verlief positiv, einen folgenden Test am Alkomaten verweigerte er. Der Mann besaß keine gültige Lenkberechtigung (FS-Entzug) und hatte am nicht vorgeführten Moped gestohlene Kennzeichen montiert. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der 28-Jährige zuvor in Lauterach einen Sachschadenunfall mit Fahrerflucht verursacht hatte.

Mehr Nachrichten aus Vorarlberg

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alko-Mopedfahrer ohne Führerschein stürzt ab