AA

Alko-Lenkerin landet mit Pkw auf Bahngleis

Führerschein an Ort und Stelle abgenommen
Führerschein an Ort und Stelle abgenommen ©VOL.AT/Vlach
Klaus - Eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin stürzte am späten Sonntagabend mit ihrem Fahrzeug auf die Gleisanlage bei der Bahnhaltestelle in Klaus.
Pkw landet auf Bahngleis
NEU

Eine 46-jährige Frau stellte ihren Pkw am Sonntagnachmittag des auf dem öffentlichen Parkplatz beim Bahnhofgelände Klaus ab. Gegen 22.30 Uhr kam die Frau zurück und nahm den Pkw wieder in Betrieb.

Dabei „verirrte“ sich die 49-Jährige auf dem Bahnhofsgelände und fuhr in Richtung Bahnsteig. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kippte mit dem vorderen Teil des Pkw auf das Gleis ab.

Führerschein abgenommen

Ein Alko-Test bei der Frau verlief positiv. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Für die Fahrzeugbergung wurde ein Kranwagen der Feuerwehr Rankweil eingesetzt. Der Zugverkehr musste für 50 Minuten eingestellt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Rankweil und Klaus mit sechs Fahrzeugen und 34 Personen, 12 Mitarbeiter der ÖBB mit sechs Fahrzeugen und die Sektorenstreife Rankweil mit zwei Beamten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • Alko-Lenkerin landet mit Pkw auf Bahngleis