AA

Alk-Kontrollen in Vorarlberg: VOL.AT hat die Polizei begleitet

©VOl.AT/Madlener
Im Dezember setzt die Polizei vermehrt auf Schwerpunktkontrollen. Am Freitagabend führte die Polizei in Dornbirn Alkoholkontrollen durch. VOl.AT begleitete die Polizei bei ihrer Arbeit.
Alkoholkontrollen: VOL.AT hat die Polizei begleitet
NEU

In der Adventszeit passieren vermehrt Unfälle durch Alkoholeinfluss. Unverbesserliche setzen sich nach Betriebsfeiern und Weihnachtsmarktbesuchen alkoholisiert hinter das Steuer. Deshalb werden im Dezember zusätzliche Kontrollen von der Polizei durchgeführt. VOL.AT durfte bei einer Alkoholkontrolle in Dornbirn dabei sein.

Schon nach wenigen Minuten wird klar: Minusgrade und Nachtdienst bis 3 Uhr in der Früh lassen die Beamten unbeeindruckt. Sie setzen auf Humor. Das zaubert nicht nur uns ein Lächeln auf das Gesicht. Gegenüber VOL.AT loben die Autolenker die Arbeit der Polizisten. Die angehaltenen Autofahrer sind sich einig: Solche Kontrollen sind sehr wichtig.

So funktioniert der Alkomat

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alk-Kontrollen in Vorarlberg: VOL.AT hat die Polizei begleitet