AA

Alex Rins holt sich den Moto GP Sieg in Austin

Alex Rins holte sich nach dem 2. Rang im Sprint heute den Sieg in Austin.
Alex Rins holte sich nach dem 2. Rang im Sprint heute den Sieg in Austin. ©APA
Alex Rins profitierte vom Ausfall von Pole-Mann Francesco Bagnaia und holte sich den Sieg beim Grand Prix der USA.

Francesco Bagnaia ging nach dem gestrigen Sieg im Sprint der Moto GP auch heute als Favorit in den Grand Prix der USA in Austin. Der Italiener startete bei etwas weniger hohen Temperaturen als am Vortag von der Pole Position. Dahinter gingen Rins, Marini, Alex Marquez um WM-Leader Bezzecchi ins Rennen.

Viele Stürze prägen das Rennen

Während sich Bagnaia und Rins ihre Spitzenplätze verteidigten, räumte Martin Marquez kurz nach dem Start ab. Hinter dem Spitzenduo verbesserte sich Jack Miller gleich um sieben Ränge und positionierte sich auf dem dritten Zwischenrang. Nach sieben Runden war das Rennen für Miller nach einem Sturz aber schon wieder zu Ende. Kurz darauf rutschte auch Bagnaia in Führung liegend weg und machte den Weg frei für Alex Rins. Dahinter kämpften Quartararo und Marini um den zweiten Rang.

Auch in weiterer Folge stürzten mit Binder und Nakagama zahlreiche Fahrer - acht Runden vor dem Ende waren noch 14 Fahrer im Klassement. An der Spitze ließ sich Alex Rins davon aber nicht aus der Ruhe bringen und holte sich souverän den Sieg - seinen ersten mit Honda. Dahinter kam Luca Marini erstmals auf das Moto GP Podest. Den dritten Rang sicherte sich Fabio Quartararo.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Alex Rins holt sich den Moto GP Sieg in Austin