Albertina präsentiert Neuaufstellung ihrer Schausammlung bei freiem Eintritt
Erstmals sind in einem kleinen Österreich-Schwerpunkt Werke von Oskar Kokoschka, Albin Egger-Lienz und Alfons Walde im Kreis der Schlüsselwerke der Klassischen Moderne zu sehen. Der Öffentlichkeit wird die Neuaufstellung am Mittwoch präsentiert, wenn ab 18 Uhr Besucher bei freiem Eintritt eingeladen sind. Eingebettet ist das Event in die Clubbing Reihe ALBERT&TINA, weshalb es nach dem Ausstellungsrundgang auch Drinks und Elektroklänge auf der Bastei gibt – und die Möglichkeit zu ungewöhnlichen Selfies. So wurden von einigen Werken wie Degas’ “Tänzerinnen” oder Chagalls “Schläferin mit Blumen” überdimensionale Reproduktionen angefertigt, die auf der Bastei als Hintergrund für Schnappschüsse einladen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.