AA

Aktuelle Modetrends verzaubern modebegeisterte SeniorInnen

Professionelle Seniorenmodels präsentierten die neuesten Trends der Dornbirner Firma Marchetti.
Professionelle Seniorenmodels präsentierten die neuesten Trends der Dornbirner Firma Marchetti. ©SeneCura
Bunte Modenschau im SeneCura Sozialzentrum Herrenried.

Hohenems. Dass Modebewusstsein kein Alter kennt, bewiesen kürzlich die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Herrenried. Eine bunte Modenschau mit der aktuellen Herbst- und Wintermode brachte die SeniorInnen zum Staunen und versetzte so manche/-n in Einkaufslaune.

Der Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Herrenried verwandelte sich kürzlich in einen Laufsteg. In der ersten Reihe durften dabei natürlich die BewohnerInnen des Sozialzentrums und ihre Gäste Platz nehmen. Das Publikum zeigte sich von der tollen Show begeistert: Schwungvolle Musik untermalte die perfekt choreographierte Modenschau, bei der professionelle Seniorenmodels die aktuellen Trends aus den Modemetropolen präsentierten. Geschmackvolle „Must-haves“ für die ältere Generation – von eleganten und gleichzeitig bequemen Schuhen, über schlichte Hosen und geschmackvolle Blusen bis hin zu modischen Tüchern und Accessoires – brachten die Augen der modebegeisterten ZuseherInnen zum Leuchten. „Ich war immer schon sehr modebegeistert und interessiere mich auch heute noch sehr für die aktuellen Modetrends. Seniorenmode wird in Zeitungen und Zeitschriften jedoch leider fast nie gezeigt – deshalb finde ich es umso schöner, dass wir hier im Sozialzentrum unsere eigene Modenschau haben“, freut sich Liselotte Weber, Bewohnerin des Senecura Sozialzentrums Herrenried über das modische Event.

Abwechslungsreiches Programm sorgt für Lebensfreude

In entspannter Atmosphäre und bei regionalen Schmankerln wurden die präsentierten Modetrends im Anschluss an die Modenschau noch angeregt diskutiert und interessante Modetipps ausgetauscht. „Die Lebensfreude soll bei uns im Haus nicht zu kurz kommen“, erklärt Wolfgang Berchtel, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Herrenried: „Deshalb sind wir stets bemüht, mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen Abwechslung in den Pflegealltag zu bringen. Das schätzen auch die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die regelmäßig mit Freude und Begeisterung an Veranstaltungen in unserem Haus teilnehmen.“
Quelle: Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Aktuelle Modetrends verzaubern modebegeisterte SeniorInnen