Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Aktuell: Neue politische Liste in Fraxern

Anna Maria und Friedrich Lins übergeben im Gemeindeamt Fraxern die Anmeldung der neuen Partei: „Offene.Volks.Politik – (O.V.P).
Anna Maria und Friedrich Lins übergeben im Gemeindeamt Fraxern die Anmeldung der neuen Partei: „Offene.Volks.Politik – (O.V.P). ©O.V.P Fraxern
Frischer politischer Wind kommt nach Fraxern: Eine neue Liste, die "Offene.Volks.Politik" wurde heute offiziell beim Gemeindeamt Fraxern angemeldet. Die "O.V.P" wird damit bei der kommenden Gemeindewahl im März 2020 ebenfalls zur Wahl stehen.

Derzeit regieren in Fraxern zwei Fraktionen: Die "Gemeindeliste Fraxern" mit Bürgermeister Steve Mayr und die Oppositionsliste "Demokratisches Forum Fraxern (DFF)" mit Leiter Hermann Hartmann. Laut aktueller Meldung werden sich diese beiden Listen, aufgrund ihres "guten Verhältnisses" (Hartmann) und der "ausgezeichneten Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren" (Mayr) für die kommende Wahl zu einer gemeinsamen Liste vereinen. Diese neue Liste erhält den Namen "Fraxern VEREINT", wie der Bürgermeister informiert.

Somit steht mit der heute angemeldeten O.V.P bei der Gemeindewahl 2020 dann doch wieder eine Oppositionspartei zur Verfügung.

Zur Person

Der Leiter der neuen Fraktion O.V.P, Friedrich Lins ist 64 Jahre alt. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen. Bis zu seiner Pensionierung war er über 25 Jahre Fachgruppen-Geschäftsführer im Bereich Verkehr und Tourismus bei der Vorarlberger Wirtschaftskammer. Seine politischen Ambitionen liegen vermutlich in den Genen: Sein Großvater, Adolf Nägele, war von 1945 bis 1955 Bürgermeister von Fraxern.

Nachfolgend Pressetext von "Offene.Volks.Politik - (O.V.P)":

Ziel: Weniger Orts-Kaiser, aber mehr Demokratie! 

Die neue Fraxner-Liste: “Offene.Volks.Politik – (O.V.P)“ hat sich zur Gemeindewahl am 15.3.2020 offiziell angemeldet. 

Die Zustellungsbevollmächtigten übergaben am 9.12.2019 persönlich die offizielle Anmeldung der neuen Partei mit den erforderlichen Unterstützungserklärungen in der Gemeinde. Ing. Friedrich Lins, Initiator der neuen Liste, will mit seinem Team mehr Interessen der Bürger und Bürgerinnen im Bergdorf umsetzen.

Gestartet wird mit einer Bürgerbefragung, um den Menschen möglichst genau auf den Zahn zu fühlen. Der Wahlleiter – der amtierende Bürgermeister –  sieht die Sache gelassen und „freut sich auf die angeregten Diskussionen“.

Für die neue Fraxner-Liste „Offene.Volks.Politik-(O.V.P)“ ist es eine sehr ernste Angelegenheit, wenn es darum geht, eine neue bürgerfreundliche und unabhängige Ortspolitik zu betreiben. Schließlich geht es um die Wünsche, Anregungen und Probleme der Menschen im Ort, mit oft gravierenden, langfristigen und im Alltag spürbaren Folgen.

Fraxern braucht nach Ansicht der neuen Liste O.V.P eine andere, offene Volksvertretung, ohne Ignoranz, jedoch mit Bürgernähe und mehr Demokratieverständnis. Alles unter Einhaltung der Rechtsvorschriften und einer offenen Kommunikation, ohne Intrigen, Ellbogen und Freunderlwirtschaft. Die neue Partei orientiert sich am Volkswillen und den vielfach schlechten Erfahrungen der letzten Jahre. Die Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, aktiv mit zu wirken und zu gestalten.

Lins: „Es ist Zeit für gröbere Veränderungen – wir brauchen weniger Orts-Kaiser, dafür aber mehr Demokratie in der Berggemeinde Fraxern“.

Kontakt: eMail: offene.volks.politik@gmail.com oder auch anonym an das Postfach Nr.: 4, 6833 Postamt Klaus-Weiler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Aktuell: Neue politische Liste in Fraxern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen