AA

Aktivsommer-Abschluss mit großem Kinderfest

Beim Kinderflohmarkt im Erholungszentrum Rheinauen wurde eifrig verkauft und getauscht.
Beim Kinderflohmarkt im Erholungszentrum Rheinauen wurde eifrig verkauft und getauscht. ©TF
Hohenems. Mit dem schon traditionellen Kinderfest, das heuer erstmals wegen der erwarteten hochsommerlichen Temperaturen kurzfristig ins Erholungszentrum Rheinauen verlegt wurde, ging am vergangenen Freitagnachmittag das Sommerferienprogramm 2012 für Hohenemser Kinder zu Ende.
Bilder vom Kinderfest zum Aktivsommer-Abschluss

Bei einem Postenlauf mit acht Stationen wurden die etwas über 50 Teilnehmer fürs Mitmachen mit kleinen Geschenken wie Wasserpistolen und Springseilen, Wasserbällen, Frisbeescheiben, Flugzeugmodellen, Jo-Jo´s u. ä. belohnt. Zuvor aber galt es etwa beim Stand der Wasserrettung einen Eierlauf mit Schwimmflossen zu absolvieren, am Rätselstand knifflige Fragen zu lösen, Böötle und Floße zu basteln, Perlen und Moosgummi zu Würmle aufzufädeln sowie Lesezeichen und Fischle zu basteln.

Reinhard Kuntner, Obmann des Hohenemser Schachklubs, und Nachwuchsbetreuer Helmut Cyris waren bemüht, die interessierten Kids mit viel Geduld in die Grundbegriffe des königlichen Spiels einzuweisen. Und auch Gertraud Mäser vom Spielebus des Vorarlberger Kinderdorfs war mit drei Helferinnen und zahlreichen Großspielen wie Diabolos und Kreiseln, Hula-Hoop-Reifen, Mikadostäben, Stelzen etc. vor Ort, um den Kids einen kurzweiligen Nachmittag mit sinnvollen Freizeitangeboten zu bieten. 

Und schließlich bot sich beim obligaten Kinderflohmarkt die Gelegenheit, durch den Verkauf von gebrauchten Spielwaren und Büchern, CD´s, Sportgeräten, Puppen, Comics, Bastelarbeiten, Ritterburgen, Plüschtieren etc. sein Taschengeld aufzubessern oder auch nur Mitgebrachtes zu tauschen. Auch Bürgermeister Richard Amann und die für Jugend und Familie zuständige Stadträtin Edith Mathis machten sich zusammen mit der städtischen Jugendreferentin Nicole Aliane ein Bild von der Abschlussveranstaltung des heurigen Kinder-Aktivsommers.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Aktivsommer-Abschluss mit großem Kinderfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen