AA

Aktivsommer 2022

©Stadt Hohenems
In der vergangenen Woche hieß es für 18 Kinder „Willkommen in der Kreativwerkstatt – Der fliegende Teppich“.
Aktivsommer 2022

So vielseitig wie das Wetter in den vergangenen Tagen war, war auch das Programm, welches von Carina Mathis geleitet wurde. Neben lustigen Geschichten und Spielen rund um das Thema „fliegender Teppich“ wurden verschiedene Techniken zum Färben und Gestalten von Stoffen ausprobiert. Daraus entstanden in der Werkstatt viele bunte und fantasievolle Tipis. Beim Abschlussfest kamen diese zum Einsatz. Am Freitagnachmittag wurden viele Gäste begrüßt, die sich schon auf die Ergebnisse der Kreativwoche freuten. Laut Carina Mathis waren die Kinder in dieser Woche mit viel Eifer, tollen Ideen und Freude dabei – spannend, bunt und fantasievoll.

Rad-Ritter-Spiele-Aktionstag

Vor der wunderschönen Kulisse des Schlossbergs fanden vergangene Woche die Rad-Ritter-Spiele auf dem Kirchplatz statt. Nachdem alle Helme eingestellt und die Räder kontrolliert wurden, starteten die Rad-Ritter-Spiele mit Slalomfahren, Bremsübungen, Ritterspielen im Zauberkreis und einem Schneckenrennen unter dem Vordach der Volksschule. Den Höhepunkt bildete der spannende Radparcours mit Wippen und Wellenbahnen, den alle Kinder perfekt absolvierten. Zum Abschluss gab es noch den Ritterschlag und eine Radritterurkunde samt einem Reflektorband.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Aktivsommer 2022