AA

Aktivitäten in neuen Märkten intensivieren

Bregenz - "Die grundsätzliche positive Entwicklung der Vorarlberger Wirtschaft darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein wichtiger Eckpfeiler, nämlich die Tourismuswirtschaft, Probleme hat“,

Das erklärt der freiheitliche Landesobmann, Landesrat Dieter Egger, in Reaktion auf den heute präsentierten Wirtschaftsbericht 2006.

Nicht nur die bei der Präsentation des Wirtschaftsberichtes angesprochene Textilindustrie stellt für Egger ein Sorgenkind dar, sondern auch der Tourismus: „Rückläufige Nächtigungszahlen sowohl in der Sommer- als auch der jüngst zu Ende gegangenen Wintersaison zeigen den notwendigen Handlungsbedarf auf. Nachdem Traditionsmärkte wie Deutschland, Holland oder Italien immer mehr ‚austrocknen’ und die Potentiale an anderen Gästen in Europa beschränkt sind, ist noch ein Wachstum in den bekannten Zukunftsmärkten in Asien möglich.“

„Vorhandene Netzwerke in diese neuen Märkte, die über die Wirtschaftskammer bereits bestehen, müssen auch für das heimische Tourismusmarketing nutzbar gemacht werden. Hier bedarf es auch entsprechender Mittel von Landesseite“, so Egger an die Adresse von Tourismuslandesrat Rein und Finanzreferent, LH Sausgruber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Aktivitäten in neuen Märkten intensivieren