AA

Aktive des Turnsportzentrums Dornbirn überzeugten bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften

Das Vorarlberger Eliteteam der Damen mit Johanna Schwärzler (hinten Mitte)
Das Vorarlberger Eliteteam der Damen mit Johanna Schwärzler (hinten Mitte) ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
 18. März – Im Rahmen des „Austrian Team Open“ in Linz wurden die Österr. Mannschaftsmeisterschaften im Kunstturnen ausgetragen. Mehr als 100 Aktive aus neun Nationen nahmen an diesem Wettkampf teil.

 

Erfolgreiche Geschwister – Johanna und Konstantin Schwärzler

 

Mit von der Partie waren auch zwei Aktive des Turnsportzentrums Dornbirn. Seit heuer in der Eliteklasse startberechtigt, trug die 16-jährige Johanna Schwärzler an ihrem Geburtstag mit einer ausgezeichneten Barrenübung und wichtigen Punkten am Balken entscheidend zum knappen dritten Platz des Vorarlberger Teams bei. Das extrem junge Team musste sich aber den Mannschaften aus Tirol und Wien geschlagen geben.

 

Das Vorarlberger Herrenteam wiederholte mit einem Rekordvorsprung von 12 Punkten den Sieg des letzten Jahres. Johannas um zwei Jahre jüngerer Bruder Konstantin ging zwar als Einzelstarter ins Rennen, platzierte sich aber durch einen ausgeglichenen Mehrkampf als jüngster Turner im Vorderfeld der österreichischen Einzelwertung (8. Platz). Konstantin wurde in der Mannschaft der arrivierten Vorarlberger Kaderturner bestens aufgenommen und durfte den Teampokal mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Aktive des Turnsportzentrums Dornbirn überzeugten bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften