AA

Vorarlberg: Aktion scharf in Lauterach

Etwa 15 Beamte waren im Einsatz.
Etwa 15 Beamte waren im Einsatz. ©VOL.AT/Vlach
Durch eine groß angelegte Kontrollaktion der Vorarlberger Polizei in den Bezirken Bregenz und Dornbirn in der Nacht auf Samstag ist die Exekutive auf eine Indooranlage zum Anbau von Marihuana gestoßen.
Aktion scharf in Lauterach
NEU

Die Polizei stellte bei der Schwerpunktkontrolle rund 200 Gramm des Rauschmittels sicher, nachfolgende Ermittlungen führten zu der Indooranlage. Fünf Drogenlenkern wurde der Führerschein entzogen.Bei der Kontrolle wurde gezielt Ausschau nach durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigten Autofahrern gehalten. 22 Polizisten und zwei Polizeiärzte führten 373 Alkomattests sowie 25 klinische Untersuchungen auf Drogenmissbrauch durch. Neben den fünf Drogenlenkern mussten auch drei Personen nach zu ausgiebigem Alkoholkonsum ihre Lenkberechtigung an Ort und Stelle abgeben. Zudem gab es im Alkoholbereich sechs weitere Anzeigen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Vorarlberg: Aktion scharf in Lauterach