AA

Aktion scharf in Bregenz und Dornbirn: 14 Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen

14 Alko-Lenker wurden aus dem Verkehr gezogen.
14 Alko-Lenker wurden aus dem Verkehr gezogen. ©VOL.AT/Rauch
Am Wochenende führte die Vorarlberger Polizei zwei Alkohol- und Suchtgiftschwerpunkteinsätze in den Bezirken Bregenz und Dornbirn durch.

Im Zuge der Kontrollen wurden etwa 230 Alkoholvortests durchgeführt. Aufgrund der Überprüfungen wurden 14 alkoholisierte Fahrzeuglenker an der Weiterfahrt gehindert. Fünf weitere Fahrzeuglenker mussten aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie sich offenbar in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand befanden. Neun Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen, alle 19 beeinträchtigten Fahrzeuglenker werden bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Weitere Kontrollen möglich

Bei den Einsätzen waren jeweils neun Polizeibeamte der Landesverkehrsabteilung, der Autobahnpolizeiinspektionen Dornbirn und Bludenz sowie der Bezirke Bregenz und Dornbirn anwesend. Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass der Gefährdung durch alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigte Fahrzeuglenker auch weiterhin entsprechende Priorität eingeräumt werden wird und deshalb jederzeit mit Kontrollen zu rechnen ist.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aktion scharf in Bregenz und Dornbirn: 14 Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen