AA

"Aktion scharf" gegen Alkohol und Drogen am Steuer

Fünf mal Suchtgift und sieben mal Alkohol beanstandeten die Polizisten bei der Schwerpunktaktion (Symbolbild).
Fünf mal Suchtgift und sieben mal Alkohol beanstandeten die Polizisten bei der Schwerpunktaktion (Symbolbild). ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Bei einer Schwerpunktaktion "Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr" in den Bezirken Dornbirn und Bregenz hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag unter anderem sechs Führerscheine abgenommen.

In der Nacht zu Donnerstag, den 20.06.2019, von 18.00 bis 2.00 Uhr, wurde in den Bezirken Bregenz und Dornbirn eine Schwerpunktkontrolle "Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr" durchgeführt. An der Schwerpunktaktion beteiligten sich 13 Polizeibeamte aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn, die Landesverkehrsabteilung sowie zwei Polizeiärzte.

Sechs Führerscheine abgenommen

Fünf durch Suchtgift und sieben durch Alkohol beeinträchtigte Lenker (einer davon mit 1,6 Promille) wurden beanstandet und an der Weiterfahrt gehindert. Sechs Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 198 Alkovortests durchgeführt. 16 weitere Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz wurden erstattet sowie neun Organstrafmandate ausgestellt. Zwei Personen werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Aktion scharf" gegen Alkohol und Drogen am Steuer