AA

AKA U15 holt sich Sieg gegen Linz

FC Dornbirn-Spieler Elijah Imre gelang bei der U16 das einzige Tor für die Ländle-Auswahl.
FC Dornbirn-Spieler Elijah Imre gelang bei der U16 das einzige Tor für die Ländle-Auswahl. ©cth
Niederlagen für die U16 und U18.
AKA U15 holt sich Sieg gegen Linz

Bregenz/Dornbirn. Grund zum Jubeln hatte vergangenes Wochenende bei den AKA-Teams lediglich die U15, die damit bereits ihren vierten Saisonsieg feierte und erneut eine starke Leistung auf dem Platz zeigte. Spannung pur – und zahlreiche Tore – waren bis zur letzten Minute geboten. Mit dem 4:3 in der letzten Minute machten die Ländle-Kicker schließlich verdient den Sieg klar.

Nach hervorragenden Leistungen in den vergangenen Partien, starte auch das U16-Team von Walter Bitriol wieder gut in die Partie gegen die Alterskollegen aus Linz. Das Glück lag dieses Mal aber nicht auf der Seite der Vorarlberger und die Oberösterreicher nutzten dies eiskalt und verwerteten ihrerseits die wenigen Torchancen. Am Ende musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Die Zuschauer bekamen aber trotzdem eine sehenswerte Partie geboten, da das Bitriol-Team bis zum Schluss beherzt kämpfte.

Knappe Niederlage für die U18

Weniger Tore gab es im dritten Spiel in der ÖFB-Jugendliga. Mit einem 0:1 trennte sich das U18-Team von Trainer Roman Ellensohn vom Gegner aus Oberösterreich. Trotz Torchancen, gelang es den unter 18-Jährigen nicht sich die ersten Punkte in der Saison zu sichern und man muss sich weiter auf den ersten Sieg gedulden.

Die nächste Gelegenheit gibt es bereits dieses Wochenende wieder bei einem Heimspiel. Dieses Mal sind die AKA-Auswahlen zu Gast auf der Dornbirner Birkenwiese.

Veranstaltungshinweis:

ÖFB-Jugendliga 5. Runde

Sa, 22.09.18 – Stadion Birkenwiese

10:00 AKA Hypo Vorarlberg U15 : AKA RZ Pellets WAC U15

10:00 AKA Hypo Vorarlberg U16 : AKA RZ Pellets WAC U16

12:00 AKA Hypo Vorarlberg U18 : AKA RZ Pellets WAC U18

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • AKA U15 holt sich Sieg gegen Linz