AA

AK Vorarlberg bestellte Vorstand

Der im April von der Vollversammlung wieder gewählte AK-Präsident Josef Fink (ÖAAB) hatte den Kleinparteien eine Kooptierung im Vorstand angeboten. Vorstand [DOC 25 KB]

Alle drei, die grüne Liste „Gemeinsam”, die Freiheitlichen Arbeitnehmer und die Liste „NBZ” der Türkischstämmigen sind damit im Vorstand vertreten, allerdings ohne Stimmrecht.

In seiner ersten Sitzung wurden neue beratende Ausschüsse für Frauenangelegenheiten und für Wirtschafts-, Steuer- und Arbeitsmarktpolitik sowie für internationale Angelegenheiten beschlossen. Der bisherige Ausschuss für ausländische Arbeitnehmer wurde in Integrationsausschuss umbenannt und wird nun von der Liste NBZ geleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • AK Vorarlberg bestellte Vorstand