AA

AK-Bibliothek - Feierliche Übergabe

AK-Präsident Hubert Hämmerle übergab Bürgermeister Ing. Martin Summer bei einem feierlichen Akt den Schlüssel der Bibliothek Rankweil.
AK-Präsident Hubert Hämmerle übergab Bürgermeister Ing. Martin Summer bei einem feierlichen Akt den Schlüssel der Bibliothek Rankweil. ©AK Vorarlberg

Marktgemeinde Rankweil übernimmt AK-Bibliothek

Am 19. Jänner 2011 wurde die AK-Bibliothek Rankweil an die Marktgemeinde Rankweil übergeben. Bürgermeister Ing. Martin Summer nahm den Schlüssel des Gebäudes von AK-Präsident Hubert Hämmerle entgegen. Bei der feierlichen Übergabe waren fast der komplette Gemeindevorstand, Alt-Landeshauptmann Herbert Kessler, die früheren Büchereileiter, Alt-Gemeinderat Erich Paulitsch und Ernst Abbrederis sowie AK-Direktor Rainer Keckeis und AK-Dir.-Stv. Gerhard Ouschan vor Ort.

“Wir freuen uns darauf, die AK-Bibliothek erfolgreich weiterzuführen und die Bürgerinnen und Bürger von Rankweil mit einem breiten Sortiment an Lesestoff versorgen zu können”, so Bürgermeister Summer. Geplant seien bereits Veranstaltungen sowie die Anschaffung von DVDs und weiteren Hörbüchern.

AK-Präsident Hubert Hämmerle wünschte der Marktgemeinde Rankweil viel Erfolg bei der Weiterführung der Bibliothek und bedankte sich bei den Bibliothekarinnen für ihr Engagement.

Quelle: AK Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • AK-Bibliothek - Feierliche Übergabe