AA

Airport Friedrichshafen forcieren

Der Ausbau des Flugplatzes Altenrhein wird nach Ablehnung der Landesregierung wohl nicht kommen. Vorarlberg braucht einen guten Fluglatz, so RFW-Landesobmann Amann.

Der Ausbau des Flugplatzes Altenrhein wird nach Ablehnung der Landesregierung wohl nicht kommen. Daher kann man nicht zur Tagesordnung übergehen, denn Vorarlberg braucht nach wie vor einen gut ausgebauten und leicht erreichbaren Fluglatz, so der freiheitliche Wirtschaftssprecher und RFW-Landesobmann, LVP Ing. Fritz Amann, der nun für sein Konzept des „Ländle Airport Friedrichshafen„große Chancen sieht.

Amann dazu: „Die Schweiz als Drittland, die unverhältnismäßige Belastung für die Bevölkerung und die Nähe zum Naturschutzgebiet, sprechen gegen einen Ausbau von Altenrhein. Da bin ich mit der Landesregierung auf einer Linie. Daher ist es notwendig, dass eine Alternative angeboten wird und die habe ich nur im Flugplatz Friedrichshafen gefunden. Sowohl die vorhandene Infrastruktur als auch das Erweiterungskonzept dort ist zukunftsweisend. Auch das Interesse von künftigen Betreibern diverser Fluglinien nach Wien und Graz ist vorhanden. Daher erwarte ich mir seitens des Landes ein klares Bekenntnis zu Friedrichhafen.“

Die Region Bodensee ist unsere Zukunft. Keine Zollformalitäten, größtmögliche Wettersicherheit sowie die vorhandene gut ausgebaute Infrastruktur ist die Chance. Aus diesem Grund habe er, Amann, zu bilateralen Verhandlungen mit Baden-Würtenberg gedrängt. Das Interesse sei vorhanden und vom anstehenden Gespräch zwischen Infrastrukturminister Gorbach und Verkehrsminister Müller aus Baden-Würtenberg erwarte er sich die notwendigen Impulse für eine rasche Realisierung des „Vorarlberg Airport Friedrichshafen“, so der freiheitliche Wirtschaftssprecher, RFW-Landesobmann LVP Ing. Fritz Amann, abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Airport Friedrichshafen forcieren