AA

Air-Berlin-Maschine verlor bei Landung ein Rad

Eine Maschine der Air-Berlin verlor beim Landeanflug ein Rad.
Eine Maschine der Air-Berlin verlor beim Landeanflug ein Rad. ©EPA/Kay Nietfeld
Eine Maschine der Air Berlin hat beim Landeanflug auf den Nürnberger Flughafen ein Rad verloren. Das Flugzeug sei am Mittwoch dennoch sicher gelandet, teilte eine Sprecherin der Airline am Donnerstag mit und bestätigte damit verschiedene Medienberichte. Eines der beiden Räder auf der rechten Seite des Hauptfahrwerks hatte sich gelöst. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

An Bord der aus dem kroatischen Split kommenden Maschine des Typs Bombardier Q400 waren 54 Passagiere. “Air Berlin wird das Flugzeug nun intensiv überprüfen und arbeitet eng mit den Behörden zusammen. Air Berlin bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten für ihre Gäste”, teilte die Fluglinie mit. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Air-Berlin-Maschine verlor bei Landung ein Rad