AA

Aikido Lehrgang mit Jan Nevelius Shihan, Schweden

Die Teilnehmer des Lehrgangs mit Jan Nevelius Shihan
Die Teilnehmer des Lehrgangs mit Jan Nevelius Shihan ©Aikido Club Dornbirn
Über 20 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz folgten der Einladung des Aikido Club Dornbirn.

Traditionell zum Beginn der neuen Trainingssaison 2017/2018 lud der Aikido Club Dornbirn am 30. August zum Lehrgang mit Jan Nevelius Shihan. Jan Nevelius ist ein Aikido Lehrer (Jap. Shihan) aus Schweden. Er folgt der Einladung des Aikido Club Dornbirn regelmäßig und gibt Lehrgänge hier in Dornbirn. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der „Entspannten Anwesenheit“ – also bewusst bei der Sache sein aber ohne den Einsatz von Kraft oder gar Gewalt. So standen auch dieses mal 21 Aikidokas aus Österreich, Deutschland und der Schweiz in der Kampfsporthalle im Olympiazentrum Dornbirn und bekamen viele neue Ideen und Ansätze vermittelt. Es war nicht nur dem Wetter geschuldet dass einigen Teilnehmern der Schweiß auf der Stirn stand.

Der Aikido Club Dornbirn startet am Freitag den 22. September 2017 um 19:30 Uhr mit einem Anfängerkurs für interessierte Einsteiger. Details dazu finden sich auf der Homepage des Aikido Club Dornbirn unter https://www.aikido-dornbirn.at oder per Telefon unter +43 (0)650 5222363 – Obmann Manfred Kalt. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Aikido Lehrgang mit Jan Nevelius Shihan, Schweden