“Sie verlieren ihren Ruf, sagte Ahmadinejad dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel laut Vorabbericht vom Samstag. Die Europäer sollten in dem Konflikt auf der Seite des Iran stehen, sonst tragen sie nur den Schaden davon. Der Präsident betonte jedoch zugleich, er sei an einem Ausbau der von jeher guten Beziehungen interessiert.
Ahmadinejad zweifelte in dem Gespräch erneut die Existenz des Holocausts und des Staates Israel an. Wenn es den Holocaust gab, muss Israel in Europa liegen und nicht in Palästina. Offen hielt sich der Präsident, ob er zur Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland kommen wolle. Seine Entscheidung hänge von vielerlei ab.
Nach Angaben des Spiegel war es das erste ausführliche Gespräch Ahmadinejads mit einem westlichen Magazin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.