AA

Afrikanische Trommelklänge an der VS Brederis

Die Kindergartenkinder waren zu Gast in der VS Brederis
Die Kindergartenkinder waren zu Gast in der VS Brederis ©Carola Knünz
Schulfest in Brederis
Schulfest Brederis2

Brederis. Am vergangenen Donnerstag, 7. April, begingen die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Brederis ein außergewöhnliches Schulfest. Neben musikalischen Darbietungen der Kinder sowie verschiedenen anderen Programmpunkten wurde nicht nur das Schul-Maskottchen “Brederix”, sondern auch ein ganz besonderes Projekt vorgestellt.

Buchpräsentation

Der Initiative von Direktorin Sabine Egle und dem Engagement des Lehrerteams der Schule ist es zu verdanken, dass die Kinder der 3b Klasse ein eigenes Buch gestalten und herausgeben konnten. Die kleinen Autoren haben sämtliche Geschichten selber geschrieben und diese auch eigenständig illustriert. Im Rahmen des Schulfestes lasen die kleinen Künstler aus ihrem Werk und ernteten dafür verdienten Applaus. Das Buch “Geschichtenschatz” ist ab sofort bei der Schule direkt erhältlich, des Weiteren findet am kommenden Mittwoch, 13. April, um 17 Uhr aus gegebenem Anlass eine Lesung an der VS Brederis statt.

Trommelzauber

Unter der professionellen, kindgerechten Leitung von DJ Dr. “Fofo” und Johnny Lamprecht fand das Fest dann seinen Höhepunkt beim Trommelworkshop, zu dem auch die Kindergartenkinder des Ortes eingeladen waren. Ein ganzer Turnsaal voller Kinder schlug ausgelassen und mit großer Begeisterung die Trommeln. Das fabelhafte Wetter erlaubte es dann auch, das finale “Trommelmitmachkonzert” ins Freie zu verlegen. Ein wirklich schönes und gelungenes Fest, das nicht nur den Kindern noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Kontakt:
Tel.: 05522/73754
Fax: 05522/73754-4
E-Mail : vs.brederis @vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Afrikanische Trommelklänge an der VS Brederis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen