AA

Afrika zu Gast in Vorarlberg

Bregenz – Die südafrikanische Jugendgruppe "Buyela" war drei Tage lang mit einem bunten Kultur- und Besuchsprogramm zu Gast in Vorarlberg.

Vor ihrer Weiterreise unternahm die rund 30 Köpfe zählende Gruppe heute, Mittwoch, einen Abstecher ins Landhaus in Bregenz und wurde dort von Landtagspräsident Gebhard Halder begrüßt.

Anlass des Vorarlberg-Besuches ist die Feier “125 Jahre Missionsstation Mariannhill”. Diese Station wurde im Jahre 1882 von dem aus Langen bei Bregenz stammenden Abt Franz Pfanner gegründet. Im Rahmen mehrerer Veranstaltungstermine bot die Gruppe “Buyela” ein buntes Bild südafrikanischer Tänze und Lieder sowie ein Kurz-Schauspiel über den Gründer von Mariannhill. In diesen Aufführungen wurden auch politisch und gesellschaftlich wichtige Themen aufgegriffen, etwa der Tanz der Minenarbeiter, das Massaker von Soweto und Fragen der Medizin zwischen Tradition und Gegenwart.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Afrika zu Gast in Vorarlberg