AA

Adventkonzert der Jugendkapellen des Musikvereines Fußach

Adventkonzert der Jugendkapellen des Musikvereines Fußach
Adventkonzert der Jugendkapellen des Musikvereines Fußach ©MV Fußach
 Am 15.12.2012 fand in der Mehrzweckhalle in Fußach bereits zum dritten Mal das Adventkonzert der Jugendkapellen des Musikvereines Fußach statt.

Die 11 Mitglieder der Mini Stars unter der Leitung von  Georg Österle besuchen seit September 2011 die Musikschule und gründeten im  Herbst 2012 die neuen Mini Stars. Trotz der kurzen Probezeit stellten sie eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Sie präsentierten traditionelle Weihnachtslieder und wurden mit viel Applaus von der Bühne entlassen.

Im Anschluss präsentierten 25 Young Stars unter der Leitung von Hugo Fessler moderne Weihnachtsstücke. Auch die Young Stars spielen erst seit diesem Schuljahr in der derzeitigen Formation, da die letztjährigen Mini Stars geschlossen zu den Young Stars aufgestiegen sind. Mit viel Fleiß schafften sie es, ein anspruchsvolles Programm vorzutragen, von welchem auch der Nikolaus, der für alle Musikantinnen  und Musikanten ein Geschenk dabei hatte, sehr begeistert war. Zehn Kinder bereiten sich derzeit in der Musikschule darauf vor, bei den Mini Stars mitspielen zu können. Auch diese Kinder, die den Weg ins Publikum gefunden hatten, wurden vom Nikolaus beschenkt.

An 3 Musikanten konnte von den Jugendreferentinnen Martina Wörndle und Sabine Buschta das Junior-Leistungsbzeichen überreicht werden: Luca Berger (Klarinette), Tobias Wachter (Horn),  Andre Winkler (Posaune)  – alle haben mit Auszeichnung bestanden.

Raphael Keller wurde das Leistungsabzeichen in Silber übrreicht, welches er am Schlagzeug mit einem Sehr guten Erfolg bestanden hat.

Zum Abschluss  spielten noch die Mini Stars und die Young Stars gemeinsam ein paar Zugaben und brachten so ein gelungenes Konzert zum Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Adventkonzert der Jugendkapellen des Musikvereines Fußach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen