AA

Adventfeier mit Herz und Musik

Der Dornbirner Seniorenbund feierte den Advent mit viel Herz und Musik von Edeltraud, Waltraud, Ingeborg und Gertraud.
Der Dornbirner Seniorenbund feierte den Advent mit viel Herz und Musik von Edeltraud, Waltraud, Ingeborg und Gertraud. ©edithhaemmerle
Der Seniorenbund Dornbirn feierte den Advent im großen Rahmen im Kolpinghaus.
Adventfeier mit Herz und Musik

Dornbirn „Gutes tun, das ist Weihnachten“, gibt Frau Helga Dünser, die Obfrau des Seniorenbundes Dornbirn, der Adventfeier im Kolpinghaus den passenden Rahmen. Ein ganz kleiner Teil des Mitgliedsbeitrages habe dazu beigetragen, den Kindern auf der onkoligischen Abteilung im Krankenhaus Dornbirn den stolzen Betrag von 1000 Euro übergeben zu können. Die Freude darüber bekundete Brigitte Sperger (Kinderkrankenschwester) im Namen des Teams bei der Scheckübergabe. Adventlich stimmten die Feier Edeltraud, Waltraud, Ingeborg und Gertraud mit ihrer Gitarrenmusik ein, nachdem die Obfrau die Gäste, die heuer sehr zahlreich kamen, herzlich begrüßte. Darunter waren auch Ehrenobmann Gottfried Feurstein, GF Franz Himmer, Angelika Türtscher und alle Vorstandsmitglieder vom Seniorenbund Dornbirn, sowie Obmann Franz Reinbacher aus Lustenau und Alt-Obmann Toni Vogelmann mit Gattinen. Die Dornbirner Stadtpolitiker Vize-Bgm. Martin Ruepp und StR Marie Louise Hinterauer waren ebenfalls bei der Feier dabei, wie auch Landessportreferent Rudi Wohlgenannt mit Gattin. Besonders herzlich wurde die junge Generation unter der älteren willkommen geheißen: Die Junge ÖVP mit Simon Schwark, Johanna Klocker, Sabrina Moosbrugger und Clemens Fröwis.

Programm für 2018

Mit viel Herz ging es bei der Adventfeier weiter, als Carmen Franceschini (ORF-Moderatorin) mit Texten und Gedanken Einblick in ihr Buch „Herz“ gab. Die Natur von ihrer schönsten Seite zeigte Kurt Birkel mit Impressionen aus dem schönen Land, in dem wir wohnen. Und zwischendurch war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Musik zum Mitsingen und Gemütlichkeit standen ebenso auf dem Programm. Obfrau Helga Dünser bedankte sich bei allen, die mitgefeiert haben, jedoch nicht ohne vorher die vielfältigen Aktivitäten, die für 2018 auf dem Plan stehen, zu verkünden, um abschließend allen zu Hause ein frohes Weihnachtsfest mit viel Herz zu wünschen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Adventfeier mit Herz und Musik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen