AA

Adventfeier des Dornbirner Seniorenbundes

Beste Stimmung bei der Adventfeier des Dornbirner Seniorenbundes 50 plus
Beste Stimmung bei der Adventfeier des Dornbirner Seniorenbundes 50 plus ©Beate Rhomberg
Dornbirn. Um auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen, waren auch dieses Jahr wieder die zahlreichen Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes 50 plus zu einem heiter besinnlichen Adventnachmittag ins Kolpinghaus eingeladen.
Bilder von der Adventfeier

Bei gemütlichem Kaffee und Kuchen waren die Senioren schon am Nachmittag bester Stimmung, kein Wunder, denn Musikant Alwin Hammerer und die Gedichte von Hildegard Schwendinger sorgten für beste Unterhaltung.

1000 Euro Spende

Moderator Roland Poiger führte gekonnt durch den Nachmittag, an dem der Seniorenbund einmal mehr 1000 Euro für den guten Zweck spendete. Der Scheck mit der stolzen Summe konnte Obfrau Helga Dünser dieses Jahr an Peter Ploner zur Unterstützung des Carits-Berufsschulprojektes in Nigeria übergeben. Ploner ist jedes Jahr selbst für einige Zeit in Nigeria und unterrichtet die Schüler dort in handwerklichen Tätigkeiten. So ist es der Schule nun schon möglich, selbst Aufträge anzunehmen und auszuführen um wirtschaftlich zu arbeiten.

Ein weiteres Highlight der Adventfeier, die Elfi Koblinger organisierte waren die stimmungsvollen Bilder von Kurt Birkel, der damit durch die vorweihnachtliche Zeit führte.

 

Kontakt
Helga Dünser
helga.duenser@vol.at
www.mitdabei.at/dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Adventfeier des Dornbirner Seniorenbundes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen